Wir beraten Wohnungsinhaber in allen wohnrechtlichen Fragen:

BERATUNG

Beratung in allen wohnrechtlichen Fragen (Mietzins- und Betriebskostenabrechnung, Jahresabrechnung im Wohnungseigentum, Mieterwechsel, Vertragsgestaltung, etc.)

VERTRETUNG

Vertretung in außerstreitigen Verfahren durch alle Instanzen

ÜBERPRÜFUNG

Überprüfung von Mietzins- und Betriebskostenabrechnungen

EINBRINGUNG

Einbringung von Anträgen (z.B.: Feststellung der Angemessenheit des Hauptmietzinses, Erzwingung notwendiger Erhaltungs- und Verbesserungsarbeiten, Anfechtung von Beschlüssen der Wohnungseigentümergemeinschaft, Kautionsrückforderung, Durchsetzung von Verwalterpflichten, Anerkennung als Hauptmieter etc.)

Die Vertretung vor der Schlichtungsstelle und Außerstreitabteilungen der Gerichte ist mit Ausnahme von Barauslagen und Sachverständigengebühren kostenlos. Für Beratungen aufwändigerer Art, wie die Erstellung von Gutachten, sowie die Vertretung in Verfahren mit Anwaltszwang steht unser Vertrauensanwalt, Dr. Heinz Lughofer, zur Verfügung. Vor der Anrufung der Schlichtungsstelle oder den Gerichten versuchen wir aber immer eine gütliche Bereinigung durch Intervention beim anderen Teil herbei zu führen.